Dienstag, 10. Februar 2015

Immer beliebter: Der Jungesellinnenabschied

Für Viele gehört vor der Hochzeit ein Junggesellenabschied einfach dazu. Mittlerweile feiern auch immer mehr Mädels mit ihren Freundinnen einen Junggesellinnenabschied. Für diesen Abend gibt es im Grunde keine Regeln und Vorschriften. Wichtig ist nur, dass die Braut sich wohl fühlt. Schließlich ist es ihr Abend.
Normalerweise findet der Junggesellinnenabschied eine Woche vor der Hochzeit statt, damit die Braut noch genug Zeit hat sich zu erholen und am Hochzeitstag nicht zerknittert auszusehen. Was gehört zu einem zünftigen Junggesellinnenabschied dazu? Weit verbreitet ist die Sitte, die Hauptperson irgendetwas verkaufen zu lassen. Aus dem Erlös des Abends werden Cocktails, Sekt oder Bier finanziert. Was verkauft wird, spielt keine Rolle. Das können Kleinigkeiten sein wie Schnapsfläschchen, Kondome oder Schokolade, das können aber auch Lieder sein, die die Braut singen muss oder irgendetwas anderes.
Die meisten Gruppen tragen bedruckte T-Shirts oder Hemden mit Sprüchen oder Bildern. Die Auswahl an Motiven ist mittlerweile sehr groß und trotzdem ist nicht für jeden das Passende dabei. Wer keine Lust auf die teilweise plumpen Sprüche und Piktogramme der günstigen Anbieter hat, der kann sich auf Santafetex Hemden bedrucken lassen. Hier kann man hochwertige Shirts, Polohemden und Hemden ganz nach Wunsch besticken oder bedrucken lassen. So bekommt man garantiert etwas, mit dem man sich identifizieren kann und mit dem man auf der eigenen Party auch Spaß hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen